VIZ wählt neuen Vorstand
Der Verband der Installationszulieferindustrie unter vergrößerter Führung.
Bei der diesjährigen Generalversammlung haben die Mitglieder der Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorstand wird künftig aus fünf statt bisher drei Personen bestehen:
Vorstandsmitglieder sind:
- Alexander Sollböck (Reflex),
- Markus Diesenberger (GF)
- Georg Schabereiter (Vogel & Noot)
- Rudolf Donner (Uponor)
- Hans-Jörg Dullinger (Grundfos).
Auch die Funktion der Rechnungsprüfer wurde mit Manuel Griesser (Rehau) und Michael Feucht (Pentair Jung Pumpen) neu besetzt.
In der nachfolgenden Vorstandssitzung wurde Alexander Sollböck als Obmann bestätigt, und Markus Diesenberger zum neuen Obmann-Stellvertreter gewählt. Rudolf Donner wird weiterhin die Funktion des Kassiers wahrnehmen und Hans Jörg Dullinger die Funktion des Kassier-Stellvertreters. Georg Schabereiter komplettiert den Vorstand als 2. Obmann-Stellvertreter.
Der bisherige Rechnungsprüfer Martin Winkler wird nach 18 Jahren die Funktion des Rechnungsprüfers nicht mehr ausführen. Für seine langjährige Unterstützung bedankte sich der Vorstand mit einem kleinen Präsent.
Die Aufgaben des VIZ sind in den letzten drei Jahren stetig gewachsen. Mit dem Trendkongress, den Infodays, den Teacher´s Day und den VIZ Ingenieuren, hat der VIZ viele Formate, die sehr erfolgreich laufen bzw. angelaufen sind. Diese Aktivitäten werden weiter ausgebaut, um die Beziehung zum Installateur, den Planern und den Schulen weiter zu vertiefen.
Der bisherige und neue Obmann Alexander Sollböck (Reflex), der aus terminlichen Gründen an der Generalversammlung nicht teilnehmen konnte.